START REPORTAGEN DJ BUG MODERATION AUTOR AUSZEICHNUNGEN

"Wir vermögen nur das, was wir mögen."
(Martin Heidegger)

Marathonmalzehn - Mein Sportabenteuer

Im Jahr 2019 setzte ich eine Idee um, die seit ein paar Jahren in mir schlummerte: 10 Marathons in 10 Monaten in 10 Sportarten! Von 42 KM Langlaufen bis 100 KM Eislaufen, von 42 KM Kajaken bis 300 KM Rennradfahren, von minus 15 bis plus 35 Grad. Klick zum Blog



Langdistanz Triathlon

12.7.2009, ein Kindheits-Traum wird wahr – das Ziel beim Challenge Triathlon Roth ist erreicht: 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42 km Laufen - nach 11 Stunden 8 Minuten und fünf Jahren Vorbereitung schaffe ich meinen ersten Triathlon über die Ironman-Distanz!

Vom Couch-Potato zum Triathleten - Du schaffst das!

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, ein Buch über Triathlon zu schreiben. Aber als mich der Pietsch-Verlag fragte, überlegte ich nicht lange. Das Resultat: 140 Seiten, 160 Bilder, viele Anekdoten, Erlebnisse, Lustiges, Emotionales, Kritisches und auch Trauriges aus der Welt des Ausdauersports. Angereichert mit praktischen Tipps zu Training, Taktik, Technik, Equipment, Ernährung, Gesundheit, Work-Life-Balance etc. von 30 Profis und anderen Experten.
"Vom Couch-Potato zum Triathleten - Du schaffst das!
Bernd-Uwe Gutknecht
Paul-Pietsch-Verlage
ISBN: 978-3-613-50799-9
Preis: 14.95 EUR / 19.90 CHF

Weitere sportliche Highlights: